Schmiede dein Lebensglück.
17
post-template-default,single,single-post,postid-17,single-format-quote,bridge-core-1.0.4,wc-pac-hide-sale-flash,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,columns-4,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

— Schmiede dein Lebensglück.

🔶Kennst du diese WENN-DANN-Sätze?🔶

z.B. WENN ich erstmal Urlaub habe, DANN bin ich glücklich. / WENN ich erstmal in dem neuen Haus wohne, DANN bin ich glücklich. / WENN die Kinder durch die Trotz-Phase durch sind, DANN bin ich glücklich. / WENN ich einen neuen Partner habe, DANN bin ich glücklich….. 🔸 Ich habe mich selbst lange Jahre mit diesen Sätzen in meinem Kopf versucht, zu motivieren und somit im stressigen Alltag nicht aufzugeben. Ich habe mein persönliches Glück immer von zukünftigen Ereignissen oder Dingen abhängig gemacht. Mein Antrieb war es dann, die Zeit bis zu dieser selbst formulierten Glücks-Voraussetzung möglichst schnell hinter mich zu bringen und sozusagen abzuarbeiten. Wenn das Glücks-Ziel dann endlich da war, gab es einen kleinen Moment der inneren Erfüllung und danach kam dann das dunkle Loch und es musste ganz schnell ein neuer WENN-DANN-Satz her, um die „lästige“ Zeit bis dahin wieder zu überstehen…. Ein Teufelskreis und WIE SCHLIMM!!! 🔸 Heute habe ich dieses Muster komplett abgelegt und finde es tragisch, dass ich einen Teil meiner kostbaren Lebenszeit so verbracht habe. 🔸 Aber ich bin auch sehr dankbar, dass ich nun das Bewusstsein habe, jeden einzelnen Moment sehr wert zu schätzen und im JETZT vollkommen erfüllt zu sein. 🔸 Dieses Gefühl, dem wir stetig hinterher jagen und denken, es im Außen erschaffen zu können, ist viel näher, als wir denken. Wir ganz allein, ohne dass es irgendetwas von außen braucht, werden es auf der Reise nach innen finden. 🔸 Ich habe meinen inneren Frieden, mein Glück, meine Freude und meine Erfüllung durch Meditation und durch Änderung meines Bewusstsein gefunden. Um nur ein paar Dinge zu nennen, die aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken sind: DANKBARKEIT 🙏🏻 SELBSTLIEBE ❤️ MEDITATION 🧘🏻‍♀️ VERTRAUEN ✨ ANNAHME 🌼 …ich habe eine kraftvolle Morgenroutine ; Fernsehen ist für mich nicht mehr interessant ; ich achte auf ein motivierendes Umfeld ; ich verlasse stetig meine Komfortzone ; ich sehe in Krisen ein Geschenk für persönliches Wachstum, vertraue beständig darauf, dass alles was gerade da ist, einen Sinn hat und lasse mich führen ; ich bringe LIEBE in die Welt ❤️ 🔸 Nun möchte ich der Stimme meines Herzens folgen und anderen Menschen dabei helfen, ihre Kraft zu entfalten, sich an ihr eigenes Licht zu erinnern, im JETZT vollkommen erfüllt zu sein, aufzublühen 🌹 und das Glück in sich selbst zu finden. Mein Herzensprojekt, die „Berliner Glücksschmiede“ wird dazu von mir ins Leben gerufen und dort werde ich bald Workshops und Kurse als ausgebildete Glückstrainerin anbieten.

🔶SCHMIEDE🔸DEIN🔸LEBENSGLÜCK 🔶