Du bist das Glück
19287
post-template-default,single,single-post,postid-19287,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,wc-pac-hide-sale-flash,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,columns-4,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Du bist das Glück

In der Meditationspraxis habe ich zu mir selbst gefunden und genieße es, einfach nur im gegenwärtigen Augenblick zu sein.

Du bist das Glück

❀ Du bist das Glück ❀

⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

…dies war wohl meine bisher tiefste Erkenntnis, die ich selbst erfahren durfte. 

Ich habe umfassende Ausbildungen gemacht, u.a. in der Positiven Psychologie, als Meditationsleiterin etc. und mich auch quasi auf eine „Selbsterfahrungsreise“ zum glücklichen Leben begeben. 

⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

Nachdem ich versucht habe, all dieses Wissen über das Glück in meinem Leben umzusetzen, bin ich zu meiner persönlichen Schlussfolgerung gekommen, was das Glück eigentlich ist und wie ich es erreichen kann. 

Alles Glück in deinem Leben hängt einzig und allein nur an dir selbst. Deine Innenwelt erschafft deine Außenwelt. Das heißt, dass du erst in dir, mit dir selbst, glücklich und zufrieden sein musst. Für mich heißt das, mit mir selbst im tiefen inneren Frieden einfach zu sein. Es heißt, in meiner Mitte angekommen zu sein und aus meinem Herzen heraus Harmonie, Freude, Glück und Liebe auszustrahlen. Das bedeutet es für mich persönlich glücklich zu sein. Mit sich selbst in Liebe verbunden zu sein und diese Glückseligkeit in jeder einzelnen Körperzelle zu spüren.

⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

Der Weg in genau dieses Gefühl führte für mich über die Meditation. In der Meditationspraxis habe ich zu mir selbst gefunden und genieße es, einfach nur im gegenwärtigen Augenblick zu sein. Besondere Momente des Glücks erlebe ich außerdem in der Natur, vorzüglich im Wald, in dem ich mich verbunden mit allem fühle und sich alle Sorgen, Ängste und negativen Gedanken einfach in Luft auflösen. 

⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

Es braucht also überhaupt nicht viel, um glücklich zu sein. Du brauchst keinen Erfolg, kein Reichtum, keine Statussymbole… du brauchst gar nichts von all dem… du allein bist das Glück. ❀